Die Geburt ist ein normaler physiologischer Prozess, der unseren Körper ist entworfen, um zu tun.

Es ist Teil unserer natürlichen Lebenszyklus der Reproduktion.



In den meisten Fällen, vor allem wenn es gibt keine unnötigen Operationen, ist vaginale Geburt vollkommen sicher, mit geringem Risiko, und die bevorzugte Methode der Geburt.

Schwangerschaft und Geburt, obwohl natürliche Prozesse sind nicht ohne Risiken.

Achten Sie auf die Ergebnisse und Vorteile für alle Arten der Geburt kann Ihnen helfen, Entscheidungen wirklich bewusst zu machen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, während vaginalen Geburt hat Risiken, in vielen Situationen ist es ein geringes Risiko, wenn mit einem C-Abschnitt, der große Bauchoperation verglichen.

C-Profil wird als Notfallverfahren dafür verwendet - weil es mehr Risiko für die Mutter und des Kindes.

Interventionen als Geburtseinleitung und epidurale sind große Quellen der Gefahr während vaginalen Entbindung. Daher werden beide am besten vermieden werden, es sei denn, medizinisch notwendig.

Hier sind 6 Risiken der vaginalen Entbindung sowie einige Tipps, damit die Wahrscheinlichkeit von ihnen auftreten zu reduzieren:

# 1: Dammrissen

Der Damm ist das Weichgewebe zwischen der Vulva und Anus. Das Weichgewebe Stretching, um der Geburt unterzubringen, kann aber auch kleine und ernsthafte Risse auftreten. Tearing ist etwas, dass viele Menschen, schwangere Frauen zu erwarten, aber sie sind auch Angst.

Sie können helfen, das Risiko des Reißens zu reduzieren:

  • Vermeiden Sie unnötige Dammschnitt
  • Geburt in einer aufrechten Position. Dies verringert den Druck auf den Beckenboden und Perineum
  • Fundierte Entscheidungen darüber, wie Schmerzmittel zu verwenden. Wenn Sie nicht das Gefühl, jede Empfindung und schieben, können Sie das Risiko des Reißens zu erhöhen, da Sie nicht in der Lage, die Signale Ihres Körpers bemerken, langsamer zu werden
  • Fordern Sie Unterstützung Dammes beim Druck
  • Eine warme Kompresse auf den Damm kann dazu beitragen, die Durchblutung und die Elastizität der Haut
  • Vermeiden Sie direkte schieben und auf den Körper hören - wenn Sie das Bedürfnis zu schieben fühlen
  • Vermeiden Sie unnötige unterstützte Lieferung mit einer Zange oder Vakuum

Wenn es eine Träne, können die oben genannten Tipps helfen, die Schwere. In einigen Fällen unabhängig von Vorkehrungen getroffen, tritt Reißen. So unangenehm es kann ein Riss sein, zum Glück oft sind sie auch zu heilen, vor allem, wenn Maßnahmen zur Wiederherstellung gemacht.

# 2: Schäden an der Beckenboden

In einigen Situationen kann der Beckenboden, kann während der Anlieferung geschädigt werden. Für Frauen, die vom Beckenboden beschädigt, kann das Ergebnis vorübergehenden oder chronischen Unterbauchschmerzen sein.

Während physikalische Therapie und Medikamente können helfen, sind viele Frauen nicht in der postnatalen Phase diagnostiziert. Sie können sagen, dass es normal ist, sich Zeit zu nehmen, um zu heilen, oder sind überreagieren normalen Heilungspostnatalen. Für einige Frauen, körperliche Traumata, um den Beckenboden tritt während der Geburt, und für die anderen, ist das Ergebnis der Schwangerschaft Gewicht auf den Beckenboden. Also selbst wenn Sie einen Kaiserschnitt haben, können Sie immer noch Beckenbodenprobleme nach der Geburt.

Hier sind einige Tipps, die helfen, das Risiko von Schäden an den Beckenboden zu reduzieren können:

  • Regelmäßige chiropraktische Behandlung können die optimale Positionierung des Fötus zu ermutigen und das Becken der Mutter sicherzustellen richtig für den Job ausgerichtet
  • Beckenboden-Kräftigungsübungen während der Schwangerschaft, wie Kegel und Kniebeugen
  • Geburt in einer aufrechten Position
  • Vermeiden Sie unnötige Dammschnitt
  • Vermeiden Sie unnötige unterstützte Lieferung mit einer Pinzette, die die Beckenbodenmuskulatur schädigen können
  • Eine fundierte Entscheidung in Bezug auf Schmerzmittel, da sie die Mobilität und Empfindung beeinflussen

Wenn es Schäden an den Beckenboden, sicher sein, ein Anwalt für Ihre Pflege ist. Während es braucht Zeit, um von der Geburt zu erholen, ist es wichtig, unterstützende Pflege und proaktiv zu empfangen, um zu heilen, so gut wie möglich.

# 3: Genitalprolaps

Von Zeit zu Zeit als Ergebnis der Beckenbodenmuskelschädigung kann eine Frau erleben Beckenbodensenkung. Dies ist, wenn die Blase, Uterus und / oder Rektum in die Vagina oder außerhalb der Scheidenöffnung vorsteht.

Vaginale Geburt ist nicht das einzige, was diese Art von Problem verursachen können, kann auch das Gewicht der Schwangerschaft. Rauchen und Übergewicht haben zu einer erhöhten Rate von Beckenbodensenkung in Verbindung gebracht worden. Allerdings verlängert drängen, unterstützt Anlieferung und beschädigen den Beckenboden kann Beckenbodensenkung zu helfen.

A cystocele wird der Begriff verwendet, wenn die Blase fällt in die Vagina und rectocele ist die Bezeichnung für wenn das Rektum in die Vagina vorsteht. Es gibt verschiedene Grade und mit Ausnahme von einem schweren Vorfall oft Zeit, Ruhe und Physiotherapie können helfen, Dinge im Ort zu bekommen.

Dies ist ein weiteres Gesundheitsproblem, das geht oft unterdiagnostiziert, manchmal aufgrund von Verlegenheit, und manchmal wegen des Mangels an medizinischer Erfahrung. Allerdings gibt es nichts, was Sie sollten sich unwohl fühlen im Gespräch mit Ihrer Hebamme oder Arzt - sind da, um zu helfen, und dass es ihre Aufgabe, Frauen gehen durch die gleiche Sache wie Sie zu behandeln.

# 4: Persistent Becken- oder Vulva-Schmerzen

Dies kann die Folge einer Schädigung des Beckenbodens oder Dammrisse sein, aber manchmal ohne Trauma für den Bereich sichtbaren auftreten. Es gibt eine Möglichkeit, einige Nervenschäden, vulväre Vestibulitis oder Narben Tränen und Dammschnitt.

Wenn Sie anhaltende Schmerzen haben, ist es wichtig, Ihren Arzt zu erreichen. Wenn die Schmerzen anhalten jenseits der typischen paar Wochen, um ein paar Monaten, ist es besonders wichtig, Hilfe zu suchen. Wir sind Spezialisten im Becken, die klug genug, um die weniger häufige Ursachen von Vulva oder perineale Schmerzen, die Ihr Arzt möglicherweise verpassen erkennen sind.

Als typisch für Sex ist ein wenig "unbequem die ersten paar Male nach der Geburt, chronische Schmerzen beim Sex ist nicht normal, und behandelt werden können. Überraschenderweise wurde jedoch eine neue Studie fand die, die einen Kaiserschnitt wurden doppelt so wahrscheinlich, um nach der Geburt schmerzhaften Sex erleben, im Vergleich zu denen, die eine vaginale Geburt gehabt hatte.

# 5: Nabelschnurvorfall

Nabelschnurvorfall ist eine sehr seltene Komplikation. Eine Nabelschnur Vorfall ist, wenn das Kabel kommt, bevor das Baby. Das Kabel kann komprimiert werden, was zu fetalen Bedrängnis. Ein Notfall-Kaiserschnitt ist oft notwendig, sofort, es sei denn, die Geburt steht kurz bevor.

Wenn das Wasser von einer Mutter zu brechen, bevor das Baby beschäftigt ist, oder wenn ihre Membranen werden künstlich durch ihre Leistungserbringer gebrochen, oder wenn das Baby in der Steißlage, ein erhöhtes Risiko für Nabelschnurvorfall haben Sie.

Die Inzidenz von Nabelschnurvorfall ist sehr gering und variiert von 0,1 bis 0,6% der gesamten Geburten, und etwas mehr als 1% für Verschluss Geburten. Setzen Sie in der Perspektive, bedeutet dies 99% oder mehr der Geburten wird keine Kabel Prolaps.

# 6: Risiken für das Baby

Die Kinder wurden entwickelt, um vaginale und in den meisten Fällen geboren zu werden - wieder, vor allem, wenn es keine unnötige Eingriffe - ohne Komplikationen geboren.

Gelegentlich gibt es Komplikationen, die das Kind auch beeinflussen können:

  • Schulterdystokie variiert in Abhängigkeit vom Gewicht des Fötus, aber für ein Kind, mit einem durchschnittlichen Gewicht das Risiko ist relativ gering bei 0,6-1,4%. Das Risiko steigt mit älteren Kindern von Müttern mit Gestationsdiabetes oder Typ 1 und Typ-2-Diabetes geboren, mit einer Inzidenz von 9,5% für Kinder mit einem Gewicht von 4000g - 4500g. Sie können das Risiko von Schulterdystokie zu verringern, wodurch das Risiko von Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes-Kontrolle, wenn Sie diagnostiziert werden, und mit einer aktiven Geburt, in dem Sie einfach die Positionen einzustellen. Während es ist eine schwere Komplikation, mit einem erfahrenen zuversichtlich, bei der Lösung Schulterdystokie können die Risiken für das Baby zu reduzieren.
  • Wahre fetal distress kann auftreten, und kann ein Zeichen für das Kind erhält nicht genügend Sauerstoff. Sauerstoffmangel während der Geburt kann zu körperlichen und kognitiven Komplikationen auf lange Sicht für das Kind, die kurzfristig zu führen.
  • Geburtsverletzungen auftreten können. Allerdings mit einer Geburt frei von unnötigen Eingriffen das Risiko zu reduzieren. Synthetisches Oxytocin kann dazu führen, unnatürlich starke Kontraktionen, Greifern und Vakuumunterstützung Geburten Risiken, und einige moderne geburtshilflichen Praktiken, die die Arbeit zu verlängern - diese Dinge kann das Risiko einer Geburt Verletzungen erhöhen. Es ist wichtig, die Vorteile und Risiken von Interventionen der Geburt zu beurteilen. Wenn die Geburt ist von geringem Risiko und unkompliziert angetrieben, manchmal sind diese lebensrettende Interventionen.

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Unser Körper und unsere Kinder für vaginale Entbindung gestaltet. Selbst mit damit verbundenen Risiken ist vaginale Geburt oft die sicherste Option für Mütter und Kinder. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt einen Kaiserschnitt Rate von 10-15%, was bedeutet, dass vaginale Geburt ist gedacht sicherer in 85-90% der Geburten zu sein. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Risiko ist nur ein Risiko, keine Garantie, dass etwas auf, es bedeutet einfach, es gibt eine Chance, dass es vorkommen kann.

Haben Sie Vertrauen in Ihren Körper, fundierte Entscheidungen treffen, sollten Sie eine Doula für die Geburt und wählen Sie eine Mutterschaft Leistungserbringer, die in und unterstützt die normale physiologische Geburt erlebt wird, um das Risiko zu reduzieren und helfen, zu heilen keine Komplikationen .

Buchtipp

  • Risiken der C-Abschnitt für die Mutter
  • Risiken der C-Abschnitt für ein Kind