Eine Verletzung der Rotatorenmanschette Schäden an einem oder mehreren der vier Schultermuskulatur. Solch eine Schulterverletzung und kann plötzlich mit einer spezifischen Verletzungen wie einem Sturz oder zugeordnet werden kann es etwas, das immer schlimmer mit einer Aktivität, die den Muskel verschlimmert wird im Laufe der Zeit zu sein.

Die Art der Verletzung kann aus einer Muskelentzündung ohne bleibende Schäden wie Sehnenscheidenentzündungen, einer vollständigen oder teilweisen Bruch der Muskel, der eine Operation erforderlich ist, es zu beheben reichen.

Schulterstabilisierung



Viele Bänder sind bei der Stabilisierung von der Schulter in der vorderen beteiligt sind, insbesondere. Die Haupt stabilisierende Faktoren auf der Rückseite des Gelenks sind die Muskeln der Rotatorenmanschette.

Diese Muskeln helfen, den Oberarmkopf in gegen die Schulterblattposition. Die Rotatorenmanschette besteht aus vier Muskeln; supraspinatus, infraspinatus, teres minor und subscapularis.

Rotatorenmanschette Sehnenentzündung, auch als Bursitis oder Impingement-Syndrom bekannt ist, tritt auf, wenn die Rotatorenmanschette wird auf der Unterseite des Akromions irritiert. Der Grund, warum dies geschieht, ist umstritten. Manche Menschen sind mit einem hakenförmigen Schulterdach, die sie für dieses Problem anfällig geboren. Andere haben Rotatorenmanschette Schwäche, die den Oberarmknochen veranlasst, an zu erhalten und ziehen Sie den Gurt. Dies bedeutet, dass die Bursa entzündet.

SYMPTOME

Die Zeichen der Rotatorenmanschette Tendinitis sind Schmerzen im Wesentlichen auf der Oberseite und der Vorderseite der Schulter lokalisiert. Leichte bis moderate Schwäche ist sehr verbreitet, vor allem wenn man den Kopf laufen. Manchmal kann Bursitis, die mit Rotatorenmanschette Sehnenentzündung auftritt, zu einem leichten Knallen oder knisternde Gefühl in der Schulter.

Oft wird die Diagnose durch die Symptome vorgeschlagen. Die orthopädischen Chirurgen oder des Patienten Hausarzt verschiedene Manöver Rotatorenmanschette Sehnenentzündung erkennen zuführen. Die körperliche Untersuchung ist so konzipiert, um die Bewegung, Kraft und bestimmte Positionen von Schmerz zu testen.

Darüber hinaus können die konventionellen Röntgenaufnahmen einen Sporn auf der Unterseite des Akromions zu zeigen. Eine MRT-Untersuchung wird oft bestellt, wenn ein Bruch der Rotatorenmanschette vermutet wird.

Behandlung

Behandlung für Tendinitis der Rotatorenmanschette umfasst ruht die Schulter durch die Aktivitäten, die das Problem verursacht wird, und die Aktivitäten, die Schmerzen verursachen verletzt. Ice-Packs, um die Schulter und Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente angewendet zur Verringerung der Entzündung und Schmerzen.

Physikalische Therapie, um die Muskeln der Rotatorenmanschette zu stärken sollte gestartet werden. Wenn danach Schmerzen anhalten oder wenn die Therapie nicht möglich ist, weil der starken Schmerzen kann ein Steroid-Injektion Schmerzen und Entzündungen ausreichend zu verringern, um eine wirksame Therapie zu ermöglichen. Wenn die Rotatorenmanschette hat eine komplette Zusammenbruch erlitten, der, wenn die Symptome trotz konservativer Behandlung, Chirurgie kann notwendig sein.

Arthroskopische Chirurgie kann Knochensporne und entzündete Gewebe um die Schulter zu entfernen. Kleine Risse können mit arthroskopischen Operation behandelt werden, auch wenn die größeren Risse kann eine Operation erforderlich eröffnet durch einen großen Einschnitt, um die gerissene Sehne zu reparieren.

Die meisten Menschen erholen volle Funktion nach einer Kombination von Medikamenten, Physiotherapie und Steroid-Injektionen. Für Patienten mit Sehnenentzündung und ein Knochensporn ist arthroskopische Chirurgie in der Regel in der Wiederherstellung ihres vor der Verletzung der Tätigkeit erfolgreich.