Pankreatitis ist eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse schnell einsetzenden. Je nach Schweregrad kann es zu schweren Komplikationen und Sterblichkeit trotz Behandlung. Während leichte Fälle sind oft erfolgreich mit konservativen Maßnahmen wie NPO und IV-Flüssigkeit Rehydrierung behandelt, kann schweren Fällen die Zulassung auf die Intensivstation oder sogar eine Operation erforderlich, um mit Komplikationen der Krankheit Prozess umzugehen.

Die Symptome der akuten Pankreatitis sind Übelkeit, Oberbauchschmerzen und Fieber. Die Symptome der chronischen Pankreatitis sind Schmerzen nach dem Essen, und wenn vorgeschoben, Diabetes mellitus und Durchfall Verdauungsinsuffizienz. Tests zur Diagnose von Pankreatitis gehören Blutuntersuchungen, Ultraschall und CT, sowie Tests und endoskopische Pankreasfunktionstests. Diese Tests Ärzten helfen, festzustellen, ob Sie eine Operation oder endoskopische Therapie benötigen.

Behandlung von Pankreatitis



Die verschiedenen Behandlungsmodalitäten für das Management der chronischen Pankreatitis sind medizinische Maßnahmen, therapeutischen Endoskopie und Chirurgie. Behandlung gerichtet ist, wenn möglich, um die zugrunde liegende Ursache und zur Linderung der Schmerzen und Malabsorption.

Diabetes auftreten können und müssen langfristig Insulintherapie. Bauchschmerzen kann sehr schwerwiegend sein und erfordern hohe Dosen von Analgetika. Behinderung und Stimmung sind weit verbreitet, obwohl eine frühzeitige Diagnose und Unterstützung können diese Probleme beherrschbar zu machen.

  • In der Verwaltung der akuten Pankreatitis ist die Behandlung zu stoppen Fütterung der Patient, was ihm oder ihr nichts durch den Mund, was intravenöse Flüssigkeiten um eine Dehydratation und eine ausreichende Schmerzkontrolle zu verhindern. Weil die Bauchspeicheldrüse angeregt wird, um Enzyme, die durch das Vorhandensein von Nahrung im Magen absondern, mit keine Nahrung durch das System passieren lässt die Bauchspeicheldrüse an, rest.Approximately 20% der Patienten haben einen Rückfall der Schmerzen während der akuten Pankreatitis. Etwa 75% der Rezidive treten innerhalb von 48 Stunden nach oraler Nachspeisen. Die Inzidenz von Rückfällen nach oraler Rückführung kann durch post-pyloric enterale anstatt parenteralen Ernährung vor der oralen Rückführung reduziert werden. Imrie Punktzahl ist auch nützlich.
  • Leichte Fälle von akuter Pankreatitis in der Regel besser in einer Woche oder weniger. Mittelschweren bis schweren Fällen brauchen länger, um zu verbessern. Schwerer akuter Pankreatitis erfordert in der Regel ein Krankenhaus länger zu bleiben; Patienten mit Komplikationen können auf die Intensivstation verlegt werden.
  • Pancrelipase Enzym-Ergänzungen, die helfen, behandeln Probleme der Verdauungsstörungen können. Ersatz fehlender Enzyme helfen, diese Tabletten Wiederherstellung der normalen Verdauung und lindern Steatorrhoe, was zu Gewichtszunahme und einem größeren Wohlbefinden. In Abhängigkeit von der Enzympräparat verwendet wird, können Patienten bis zu acht Tabletten zu den Mahlzeiten, zwei Tabletten nach dem Essen ein paar Bissen, vier während der Mahlzeit und zwei nach der Mahlzeit oder einen Snack zu nehmen.
  • Akute Pankreatitis erfordert in der Regel im Krankenhaus behandelt. Die Hauptziele der Behandlung für eine chronische Pankreatitis zu Alkoholkonsum zu stoppen, zu kontrollieren Schmerzen und verbessern Malabsorption. Operation kann auf Zysten von chronischer Pankreatitis resultierende oder in schweren Fällen akuter Pankreatitis bei der das Gewebe der Bauchspeicheldrüse stirbt erforderlich. Komplikationen einer Pankreatitis sind oft mit endoskopischen Verfahren verwaltet.
  • Wenn Gallensteine ​​in den Gallengang passieren, kann es zu erleben akuten Pankreatitis. Ärzte können eine retrograde Cholangio endoskopischen Verfahren empfehlen -nach im Gallengang verbleibenden Steine ​​zu entfernen. Lesen Sie mehr über das Verfahren der ERCP National Institutes of Health Website. Schließlich, um zukünftige Angriffe der Pankreatitis Gallensteinen zu vermeiden, ist Entfernung der Gallenblase Chirurgie empfohlen.
  • Vor kurzem gab es eine Verschiebung in der Management-Paradigma von TPN dem frühen post pyloric enteralen Ernährung. Der Vorteil der enteralen Ernährung ist, dass es mehrere physiologische verhindert die Atrophie der Darmschleimhaut, und ist frei von Nebenwirkungen der TPN. Weitere Vorteile der post-Pylorus Einspeisung des inversen Beziehung der exokrinen Pankreassekret und Entfernung der Nährstoffzufuhr vom Pylorus sowie reduzierten Risiko von aspiration.Disadvantages eines Nasenente umfassen erhöhte Risiko von Sinusitis und Standbild damit mögliche versehentlich Intubation der Bronchien auch bei intubierten Patienten.
  • Eine randomisierte kontrollierte Studie von Früh Imipenem 0,5 Gramm intravenös verabreicht alle acht Stunden für zwei Wochen zeigten eine Verringerung der an Bauchspeicheldrüsen Sepsis von 30% auf 12%. Eine weitere randomisierte, kontrollierte Studie mit Patienten, die mindestens 50% Pankreasnekrose gefunden hatte eine Leistung von Imipenem im Vergleich zu mit einer Verringerung der infizierten Nekrose von 34% auf 20% Pefloxacin .A anschließenden randomisierten kontrollierten Studie, dass Meropenem 1 g verwendet, intravenös alle 8 Stunden für 7 bis 21 Tage erklärte keinen Nutzen; Jedoch 28% der Patienten in der Gruppe erforderlich offenen antibiotische Behandlung anschließend im Vergleich zu 46% in der Placebo-Gruppe. Darüber hinaus hatte die Kontrollgruppe nur 18% Inzidenz von peripankreatischen Infektionen und weniger biliären Pankreatitis, dass der Behandlungsgruppe
  • Frühere ERCP, innerhalb von 24 bis 72 Stunden nach der Präsentation durchgeführt wird, ist bekannt, dass die Morbidität und Mortalität zu verringern. Die Indikationen für die frühen ERCP sind: klinische Verschlechterung oder Mangel an Verbesserung bei 24 Stunden und den Nachweis von Choledocholithiasis oder erweiterten intrahepatischen oder extrahepatischen Kanäle auf CT abdomen.The Nachteile der ERCP sind: ERCP fällt Pankreatitis und kann eine Infektion zum sterilen Pankreatitis einzuführen, sowie die Risiken, die ERCP, also Blutungen. Es ist auch erwähnenswert, dass ERCP selbst kann eine Ursache der Pankreatitis.
  • Die Operation ist bei infizierten Pankreasnekrose, diagnostische Unsicherheit und Komplikationen gekennzeichnet. Die häufigste Todesursache bei akuter Pankreatitis ist eine Sekundärinfektion. Die Infektion wird auf der Grundlage von zwei Kriterien diagnostiziert: Gasblasen auf TAC und positive Bakterienkultur auf FNA der Bauchspeicheldrüse.

Chirurgische Optionen für infizierte Nekrose schließen herkömmliche Management oder Nekrosektomie mit einfachen Entwässerung, Management oder Nekrosektomie mit kontinuierlicher Wasch geschlossen geschlossene und offene Verwaltung oder Nekrosektomie mit geplanten inszeniert Reoperationen in definierten Abständen. Andererseits, einen chirurgischen Eingriff für die chronische Pankreatitis neigt dazu, in zwei Zonen Resektionsverfahren und Entwässerung unterteilen.

  • Da die chronische Pankreatitis kann manchmal auslösen Diabetes, beinhaltet die Behandlung in der Regel die Erhaltung einer gesunden Ernährung und regelmäßige Bewegung. Einige Patienten müssen auch Injektionen von Insulin, obwohl Insulin sollte mit Vorsicht verwendet werden, um niedriger Blutzucker zu vermeiden. Die Ärzte informieren Patienten, wie man Diabetes zu verwalten, zu erkennen die Symptome von hoher Blutzucker und niedrige und Komplikationen zu verhindern.
  • Schmerzlinderung ist wahrscheinlich der wichtigste Schritt bei der Behandlung von alkoholbedingte Pankreatitis. In den frühen Stadien der Erkrankung können Alkoholentzugs starke Schmerzen zu lindern. Wie Pankreatitis fortschreitet, die fortgesetzte Verwendung von Alkohol erhöht die Gefahr von Komplikationen und Tod; Patienten, die zu trinken weiterhin eine Mortalitätsrate dreimal höher als jene, die sich der Stimme enthalten.
  • Im Gegensatz zu einer akuten Pankreatitis, wo der Schmerz verschwindet oft innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen, können chronische Schmerzen Pankreatitis Verweilen ein. Dies ist eine Herausforderung, weil herkömmliche Schmerzmittel sind oft ineffektiv und eine Gefahr der Sucht. Als solcher, ein multidisziplinäres Team von Gastroenterologen, Radiologen, Chirurgen, Therapeuten und Spezialisten der endoskopischen Schmerzmittel in der Regel verwenden Verhaltensmodifikation und die Verwendung von Suchtstoffen zu begrenzen.

Ursprünglich dachte man, dass Analgesie sollte nicht von Morphin zur Verfügung gestellt werden, da es Krampf des Sphinkter Oddi verursachen und verschlimmern die Schmerzen, so dass das Mittel der Wahl war Meperidin. Jedoch wegen mangelnder Wirksamkeit und Toxizitätsrisiko von Meperidin, haben neuere Studien Morphin die analgetische der Wahl gefunden. Stattdessen können die Ärzte empfehlen, essen kleine Mahlzeiten und die Begrenzung Fette, zu helfen, reduzieren die Notwendigkeit für Verdauungsenzyme.

  • Ersatzpankreasenzymen sind häufig wirksam bei der Behandlung der Malabsorption und Steatorrhoe. Jedoch das Ergebnis von sechs randomisierten Studien nicht schlüssig über die Reduktion von Schmerzen. Als Ergebnis der Studien über die Verringerung der Schmerzen, die mit Pankreas-Enzym-Ersatz ist nicht schlüssig, haben einige Patienten Schmerzen mit Enzymersatz reduziert, und da sie relativ sicher sind, was eine Enzymersatz an einen Patienten mit chronischer Pankreatitis ist ein Schritt in die akzeptable Behandlung für die meisten patients.Treatment können die Wahrscheinlichkeit und in diejenigen, ohne die Einbeziehung der großen Gelehrten und Menschen mit idiopathischer Pankreatitis erfolgreich zu sein. Patienten mit alkoholischer Pankreatitis ist weniger wahrscheinlich zu reagieren.

Wie auch immer, jetzt, dass Sie wissen, die meisten alles, was Sie über akute und chronische Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsen Ihre Gesundheit wieder sicher wissen. Denken Sie daran, die Verwendung dieser Tipps und Informationen zu machen, bevor es zu spät ist. Die Ziele der Behandlung sind Schmerzkontrolle, so dass die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe und zur Wiederherstellung einer normalen Gleichgewicht von Flüssigkeit und Elektrolyten.

Weil die Bauchspeicheldrüse aktiv ist, wenn Sie essen, die Patienten in der Regel erhalten intravenöse Flüssigkeiten bis die Entzündung verschwindet. Wenn die Verwendung von Alkohol ist die Ursache der Pankreatitis, wird empfohlen, dass die Behandlung für Alkoholmissbrauch / Abhängigkeit von chemischen Substanzen. Wenn Sie von der Lektüre dieses Artikels zu lernen, werden Sie sicherlich daran interessiert, wie man Diabetes verhindern.